[toggle title_open=“Catch me if you can – Kundenfindung und -bindung durch SEO“ – Michael Pütter“ title_closed=“Catch me if you can – Kundenfindung und -bindung durch SEO“ – Michael Pütter“ hide=“true“ ]Haben Sie eine richtige Online-Strategie? Wissen Sie, wie und wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern im Internet gefunden werden? Entspricht Ihre Website den mobilen Suchkriterien? Wenn Sie diese Fragen nicht mit einem klaren „Ja“ beantworten können, dann bringen Sie Licht ins Dunkel und nehmen Sie an diesem Workshop teil. Er vermittelt Ihnen die wichtigsten Basics zum Thema Erfolgsmessung und Wettbewerbsanalyse der Suchmaschinenoptimierung. Nehmen Sie konkrete Handlungsempfehlungen mit nach Hause und optimieren Sie Ihre Online-Performance.

Den Workshop leitet der Online-Experter Michael Pütter. Seit Ende der 90er Jahre befasst er intensiv mit der digitalen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung einer Unternehmensgruppe mit 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. Euro.
Über viele Jahre entwickelte er digitale Strategien im Bereich der Touristik und gründete vor einigen Jahren die Agentur Puetter – Online_Communications mit Sitz in der Domstadt Köln. Mit einem Team aus Onlineexperten unterstützt er Unternehmen bei der digitalen Kommunikation. Dies sowohl für Bestandskunden in den Bereichen B2C und B2B, wie auch bei der Akquise neuer Kunden und der Ansprache potenzieller Kunden.

Der Workshop liefert konkrete und praxisnahe Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Online Marketings. Die Teilnehmer lernen:
– Wie sie Informationen über Suchvolumen und Wettbewerbsintensität erhalten
– Wie Man Content für den eigenen Internetauftritt aufbereitet
– Wie sie Rankings ihrer Website verbessern
– Wie sie eine Suchanfrage im Traffic konvertieren
– Die unterschiedlichen Traffic-Quellen richtig zu kanalisieren
– Wie sie durch Usability und Trust-Elemente auf der Website bessere Resultate erzielen.[/toggle]

[toggle title_open=“Digital genial Mitarbeiter gewinnen und halten – Kristen Herde“ title_closed=“Digital genial Mitarbeiter gewinnen und halten – Kristen Herde“ hide=“true“ ]Durch Kristen Herde, Gründerin und Geschäftsführerin von YeaHR! werden die Teilnehmer mit 15 hochaktuellen Thesen konfrontiert, wie sich die digitale Transformation auf Ihr Unternehmen auswirkt und zwar in punkto Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Innerhalb einer Stunde entsteht dadurch eine strategische Agenda für Ihr Unternehmen, die wichtige Weichenstellungen für das digitale Zeitalter beinhalten. Die Teilnehmer wissen dann einerseits wie HR künftige Mitarbeiter aufspürt, begeistert und für das Unternehmen gewinnt. Andererseits wird klar, wie interne Prozesse der Zusammenarbeit für den Austausch und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern über Standorte und Landesgrenzen hinweg etabliert werden.

Fest steht: Im Zeitalter neuer digitaler Technologien ändern sich nicht nur das Marketing, die Vertriebswege oder ganze Geschäftsmodelle. Für Unternehmen bedeutet dies ebenfalls einen starken sozialen und kulturellen Wandel. Sei es im Recruiting, in der Zusammenarbeit oder in der Führung, Weiterbildung und Bindung von Mitarbeitern.
YeaHR! unterstützt die Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, damit sie diese digitale Herausforderung meistern. Zum Beispiel durch die Schulung digitaler Kompetenzen, dem Aufstellen der Arbeitgebermarke/Employer Brand für das digitale Zeitalter oder dem Recruiting über digitale Kanäle.
[/toggle]

[toggle title_open=“„Handlungsempfehlungen für den digitalen Wandel“ – Rolf Christian Kassel, Claudia Andrea Kassel“ title_closed=“„Handlungsempfehlungen für den digitalen Wandel“ – Rolf Christian Kassel, Claudia Andrea Kassel“ hide=“true“ ]Der digitale Wandel ist längst in der Realität angekommen und der wesentliche Treiber der aktuellen Marktveränderungen. Keine Branche und kein Unternehmen sind von der Dynamik und dem Veränderungsdruck, die durch die Digitalisierung ausgelöst werden, ausgenommen. Sie bietet enorme Chancen auf der einen Seite, stellt Unternehmen aber gleichzeitig vor gewaltige Herausforderungen.
In dem Workshop werden Ihnen folgende Aspekte aufgezeigt:

– 10 Leitsätze, um den Digitalen Wandel anzugehen
– Was sind die wichtigsten Stellschrauben und Handlungsfelder in der Zukunft?

Rolf Christian Kassel ist mehr als 20 Jahre als Geschäftsführer für Unternehmen der ITK- und Medienbranche tätig. Er ist heute Geschäftsführer der Valuedfriends Deutschland GmbH in Düsseldorf und vielfältig als selbstständiger Business Consultant engagiert. Des Weiteren übt er zahlreiche Beirats- und Aufsichtsratsmandate aus. Rolf Christian Kassel ist einer der führenden Berater für die digitale Transformation.

Claudia Andrea Kassel ist Diplom-Betriebswirtin und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Internet- und Medienbranche. Sie war als Management Consultant sowie in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen für Unternehmen im Bereich Business Development und Strategisches Marketing tätig. Heute ist sie Senior Partner der Valuedfriends Deutschland GmbH und als selbstständiger Business Consultant engagiert.
[/toggle]