Karsten Havixbeck

ist Business Unit Director bei SALT AND PEPPER Technology. Seine erste berufliche Station lag bei der West LB – eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Das anschließende Diplomstudium zum Wirtschaftsingenieur und der folgende Masterabschluss mit Arbeitserfahrung bei der Porsche AG im Bereich Unternehmensqualität (Qualitätslenkung und -Planung, Baureihe Cayenne) und studentischen Tätigkeiten im Bereich Marketing machen ihn zu einem starken Allrounder.

Vor zehn Jahren startete Karsten Havixbeck als Consultant bei SALT AND PEPPER und durchlief mehrere Stationen bei dem Engineering und IT-Dienstleister. Sein Start als Consultant war im Projektmanagement bei einem Automotive-Zulieferer. Nach einem Jahr übernahm Karsten Havixbeck die Rolle des Teamleiters – eine vertrieblich geprägte Rolle, mit einem Anteil an Personalführung von Consultants. Drei Jahre später leitete er den Standort in Osnabrück und baute diesen erfolgreich weiter aus. Seit Anfang 2021 trägt er die Verantwortung für die neugegründete Business Unit Business Development und Center of Competences. Mit der Gründung der Business Unit konzentriert SALT AND PEPPER seine Kompetenzen in der Gewinnung und rechtsicheren Umsetzung von komplexen Dienstleistungen und Gewerken. An oberster Stelle stehen für Herrn Havixbeck sowohl die Kunden- als auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die Einführung von OKRs als Steuerungsinstrument.

Neben dem Arbeitsleben kümmert sich Karsten gerade um seine kleine Familie oder zaubert in der Küche leckere Gerichte.