Marcus Hover

Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V.

Über mich: 1969 im Rhein-Kreis Neuss geboren, verheiratet, 1990 Abitur, danach Ausbildung zum Speditionskaufmann. 1993-1996 Disponent bei einem mittelständischen Transportunternehmen, seit 1996 arbeite ich für die Mitglieder des VVWL NRW (damals noch Verband des Güternahverkehrsgewerbes Nordrhein), seit 2011 als stv. Geschäftsführer des Landesverbandes TransportLogistik und Entsorgung sowie Geschäftsstellenleiter Nordrhein, seit Juni 2015 darüber hinaus als stv. Hauptgeschäftsführer Wirtschaft und Kommunikation. Als Gastdozent halte ich seit 2012 Vorlesungen über Logistik an der Internationalen Hochschule Bonn/Bad Honnef und bin seit Oktober 2015 ehrenamtlich Mitglied der Vertreterversammlung (Arbeitgeberseite) der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft.

Über den VVWL: Der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V. ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der nordrhein-westfälischen Transport-, Speditions-, Logistik- und Entsorgungswirtschaft und Mitglied in den großen Bundesverbänden BGL, DSLV und AMÖ. Mit seinen rund 2.000 Mitgliedsfirmen ist er der führende Verband der nordrhein-westfälischen Verkehrs- und Logistikwirtschaft mit Geschäftsstellen in Düsseldorf und Münster.