Bernd Wittkamp

ist Vorsitzender der Geschäftsführung Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH und diplomierter Betriebswirt der Universität Köln.

Bernd Wittkamp ist Mit-Initiator, Gründer und maßgeblich verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung des Sparkassen Innovation Hub, Innovationsschmiede für die Sparkassen-Finanzgruppe. Innerhalb seiner über 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit bei der Star Finanz übernimmt Bernd Wittkamp verschiedenste Führungsaufgaben: zunächst als Leiter Vertrieb und Marketing, schließlich als Geschäftsführer sowie Vorsitzender der Geschäftsführung. Seine Arbeit prägt er als Vordenker mit einem begeisterungsfähigen Führungsstil und treibt damit das um die 300 Mitarbeiter große Unternehmen kontinuierlich voran. Er ist Wegbereiter für Deutschlands erfolgreichste Finanz-App, der Sparkassen-App, mit mehr als 23 Millionen Downloads. Sein Wissen im Bereich Digitalisierung und Innovation trägt er zudem als gefragter Speaker auf Veranstaltungen in die Finanzbranche hinein.

Das Handelsblatt zählt Bernd Wittkamp 2016 zu den 100 klügsten Köpfen und wichtigsten Innovatoren in Deutschland.