Prof. Dr. Thorsten Wiesel

Prof. Dr. Thorsten Wiesel ist Professor für Wertbasiertes Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in Münster. Bevor er nach Münster kam, war Prof. Wiesel mehrere Jahre u.a. in den Niederlanden, Spanien und den USA tätig. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Strategisches Marketing, der Schnittstelle zwischen Marketing und Finanzen, Marketing Performance Management sowie Digitales Marketing. Er hat mehrere Artikel in renommierten akademischen (z.B. Journal of Marketing und Marketing Science) sowie managementorientierten Zeitschriften veröffentlicht. Neben seinen Forschungsleistungen wurde er mehrfach für seine Lehrtätigkeit gewürdigt. Seit vielen Jahren arbeitet er als Referent und Berater sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen und Start-ups. Die Verbindung von Wissenschaft und Praxis ermöglicht es ihm, das Beste aus beiden Welten zu kombinieren, um zu fundierten, aber auch umsetzbaren Ergebnissen zu gelangen. Seit dem 1. September 2019 ist Prof. Wiesel Projektleiter des Exzellenz Start-up Center. NRW an der WWU.